Risiko-Vorsorge gegen die finanziellen Sorgen bei Krebs
Wüstenrot setzt auf den Trend zur Absicherung biometrischer Risiken in Verbindung mit kapitalbildenden Produkten. Der Finanzdienstleister bietet eine Vorsorge an, die es Frauen und Männern ermöglicht sich gegen die finanziellen Folgen einer Krebserkrankung rechtzeitig abzusichern.
Rund 5% der Österreicher sind mit der Diagnose Krebs konfrontiert. Dank modernster Diagnosemöglichkeiten kann Krebs immer früher erkannt werden. Neueste Therapien tragen dazu bei, dass viele geheilt werden können. Leider ist zu beobachten, dass in Österreich immer mehr in Folge ihrer Krebserkrankung in Geldnot geraten. Arzt und Therapie werden von der Krankenkasse bezahlt. Aber die zusätzlichen Kosten, wie Fahrtspesen von und zur Therapie, Selbstbehalte für Perücken und Spitalaufenthalte, Rezeptgebühren, notwendige Haushaltshilfen, Kinderbetreuung und natürlich Einkommensbußen machen den Patienten und ihren Angehörigen schwer zu schaffen.
Vorsorgen ist die Devise
Die Vorsorge Wüstenrot Lebens:Wert zeichnet sich dadurch aus, dass viele bösartige Krebsarten gedeckt sind. Die Versicherungssumme wird bei gesicherter Diagnose umgehend* ausbezahlt. Der Auszahlungsbetrag ist als Empfehlung für Singles 25.000 Euro oder für Familien 50.000 Euro. Dieser kann auch individuell festgelegt werden. Das höchst Eintrittsalter liegt bei 60 Jahren. Weitere Highlights sind die gleichbleibende Prämie, eine Wartefrist von nur sechs Monaten sowie verkürzte Gesundheitsfragen. Die Vorsorge eignet sich optimal als Bausteinprodukt im Rahmen von Finanzierungen und anderen Vorsorge- oder Absicherungsprodukten.
* Wüstenrot Lebens: Wert hat eine Wartefrist von 6 Monaten. Es besteht daher kein Anspruch auf Versicherungsleistung auf Grund einer Erkrankung an Krebs, wenn die Diagnose innerhalb der ersten 6 Monate nach Beginn des Versicherungsschutzes gestellt wurde.